Skip to content

Prof. Dr. Marc K. Peter

Prof. Dr. Marc K. Peter
leitet das Kompetenzzentrum digitale Transformation an der FHNW Hochschule für Wirtschaft. Seine Schwerpunktthemen sind die digitale Transformation, die Arbeitswelt 4.0, das digitale Marketing und die IT-Sicherheit. Er unterstützt viele Schweizer Unter- nehmen in der Strategie- und Transformationsarbeit und sitzt im Beirat oder Vorstand verschiedener Verbände. Seine berufliche Laufbahn umfasst sowohl KMU als auch Grossunternehmen wie eBay, PostFinance und LexisNexis. Beim Verlag Beobachter-Edition ist er Mitautor der Praxisbücher «Digitales Marketing für KMU», «IT-Sicherheit für KMU» und «Storytelling für KMU».

Websites:
www.kmu-transformation.ch
www.arbeitswelt-zukunft.ch
www.strategische-transformation.ch

Nicole Krättli & Marc K. Peter

ARBEITSWELT 4.0

Das KMU der Zukunft

Führung, Arbeitsplatzgestaltung und Technologieeinsatz im digitalen Zeitalter.

1. Auflage 2021, 240 Seiten / ISBN 978-3-03875-379-7
CHF 48.- (Beobachter-Abonnenten-Preis CHF 38.00)